Ökologisch bauen

Lange Zeit von modernen Baustoffe verdrängt, erlebt der Naturstoff Lehm derzeit eine Renaissance.
Wie kein anderer Baustoff verbessert Lehm entscheidend das Raumklima und erfüllt ökologische und baubiologische Anforderungen.

Mein Name ist Thomas Schlereth-Becker. Als Maurermeister seit 1995 und Fachkraft im Lehmbau seit 2001 habe ich beschlossen mit einem eigenen Betrieb im Bereich ökologisches Bauen und Lehmbau eigene Ideen umzusetzen.

Meine Tätigkeit bezieht sich dabei sowohl auf den Bereich des Neubaus und des Innenausbaus als auch der Altbausanierung und der Restaurierung.

Ein wichtiges Ziel meiner Arbeit ist die Wiedernutzbarmachung des Baustoffes Lehm und als Mitglied des Dachverbandes Lehm e.V. möchte ich gerne diesen zukunftsfähigen Baustoff fördern.

Ich bin tätig im Umkreis von Gensingen, Ingelheim, Bingen, Mainz, Ockenheim, Wiesbaden, Bad Kreuznach, Rheinhessen.

Viele Gründe sprechen für den Lehmbau:

• guter Schallschutz
• behagliches Raumklima
• Stabilität und Belastbarkeit
• flexible Raumgestaltung

Durch meine enge Kooperation mit der Fa. Claytec, Hersteller für Naturbaustoffe, Lehmfarben und Lehmedelputze kann ich Sie auch auf diesem Gebiet eingehend beraten.

Kontaktieren Sie mich!